Andreas Harlander


Wohnort: Sallach
Alter: 36
Familienstand: ledig
Beruf: Wirtschaftsfachwirt
Vereine: 2. Kommandant FFW Sallach, Kassier FC Staudheim, Musiker bei der Stadtkapelle Rain

Ich habe meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Grenzebach 2002 abgeschlossen und wechselte 2004 zur Firma Harlander in Oberndorf. Hier bin ich verantwortlich für die Bereiche Internationaler Einkauf und für die kaufmännische Buchführung. Durch die nebenberufliche Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt konnte ich mir weiteres fundiertes Fachwissen in den Bereichen Management und Personalführung aneignen.

Erste politische Erfahrungen sammelte ich bereits 1998 im erstmalig gewählten Jugendrat. Drei Jahre brachte ich mich hier ein und war auch aktiv am Aufbau des letzten Rainer Jugendzentrums beteiligt. Als 36-jähriger weiß ich auch, was es heißt sich ehrenamtlich in Vereinen zu engagieren. Seit 12 Jahren trage ich Verantwortung als 2. Kommandant bei der FFW Sallach.
Des Weiteren bin ich seit 4 Jahren als Kassier beim FC Staudheim tätig und seit 25 Jahren spiele ich bereits bei der Stadtkapelle Rain aktiv Musik.

Sehr gerne bin ich in den Bergen oder mit dem Fahrrad unterwegs und lerne auf Reisen neue Städte kennen.