Christoph Römer


Oberpeiching
40 Jahre
Ledig
Landmaschinenmechaniker

Seit 25 Jahren stehe ich regelmäßig auf der Bühne des Peichinger Bauerntheaters. Auch die Mitwirkung beim Stadtfest, beim Nikolausdienst und die winterliche Gastspielsaison nehmen jeweils ihren festen Platz im Jahresablauf ein. Ebenso engagiere ich mich seit meiner Jugend in der Feuerwehr Oberpeiching, wo ich bereits seit längerer Zeit die Aufgabe des Fähnrichs und des 2. Kommandanten übernommen habe.
Beruflich bin ich bei Südzucker in Rain in der Zuckerabpackung beschäftigt. Zudem kümmere ich mich zu Hause in Oberpeiching als Nebenerwerbslandwirt um den Hof und die Felder. Im Winter ist das Skifahren ein großes Hobby von mir.
Mir ist ehrenamtliches Engagement sehr wichtig und schätze das gesellschaftliche Miteinander in den Vereinen.