Dominikus Schoder


Überacker
Verheiratet
Ein Kind
Landmaschinenmechaniker

Hallo liebe Wähler,
mein Name ist Dominikus Schoder, ich wohne mit meiner Frau in Überacker.
Ich habe eine Tochter und zwei Enkelkinder. Mein Arbeitgeber ist die Firma Holl in Burgheim, dort bin ich als LKW-Fahrer angestellt. Beim FC Staudheim und der FFW Gempfing/Überacker bin ich seit frühester Jugend Mitglied. Bei der FFW war ich  34 Jahre Kommandant und Vorstand.

Ich wohne mit meiner Familie im Stadtteil Überacker. Beruflich bin ich seit der Aufgabe meiner Landwirtschaft 1992 beim Tiefbauunternehmen Holl in Burgheim als Lastkraftwagenfahrer beschäftigt.

Von 1980 bis 1996 war ich 2. Vorstand und 2. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gempfing-Überacker. Anschließen habe ich das Amt des 1. Vorstands und Kommandanten bis 2014 souverän und erfolgreich ausgeübt. In meiner langen Dienstzeit bei der Feuerwehr habe ich viel bewegt, u.a. würde in dieser Zeit das erste Feuerwehrauto einer Stadtteilfeuerwehr beschafft, sowie die Weichen für die Neubeschaffung des jetzigen Fahrzeuges gestellt.

In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad und bin ein begeisterter Skifahrer.