Georg Wilhelm


Wohnort: Gempfing

Alter: 21

Familienstand: ledig

Beruf: Bauzeichner

Ich absolvierte nach meiner mittleren Reife die Ausbildung als Bauzeichner im Fachbereich Architektur. Seit letztem Jahr gehe ich in die Fachoberschule mit der Fachrichtung Gestaltung. Dort wird vielfältiges Wissen über Kunst, Kultur, Design und Architektur vermittelt. Zeichentechniken werden gestärkt, kreatives und gestalterisches Schaffen wird eingeübt.

Als Ausgleich zur Schule und zur Arbeit betreibe ich viel Sport. Ich gehe gerne joggen und spiele Fußball. Außerdem bin ich Mitglied bei der Feuerwehr und beim Schützenverein in Gempfing, sowie bei der Katholischen Landjugend in Bayerdilling.

Wie die Kommunalpolitik funktioniert, habe ich bereits im Elternhaus erfahren. Mein Opa und mein Vater waren beide im Stadtrat und beide waren in ihrer Amtszeit auch Stellvertreter des Bürgermeisters. Ich möchte mein Interesse an der örtlichen Politik künftig im Stadtrat entfalten.