Hans Schöffer


Staudheim
56 Jahre
verheiratet
zwei Kinder
Klinikseelsorger und Trauma-Therapeut

Ich arbeite seit 13 Jahren als Klinikseelsorger in der Kinderklinik in Neuburg an der Donau und als Ehe / Familien und Lebensberatungsstelle in Neuburg als Trauma- und Familientherapeut.
Hier kümmere ich mich um die Kinder und deren Eltern, denen es besonders schlecht geht, die kaum mehr Hoffnung auf Besserung oder das Lebensende vor Augen haben.


In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik und Sport. Ich singe im Singkreis Gempfing und spiele in zwei Bands Klavier und Trompete.
Radfahren und Bergwandern, auch über mehrere Tage, machen meinen Kopf wieder frei und geben mir neue Kraft für meine beruflichen Herausforderungen.


Ehrenamtlich engagiere ich mich im Verein ELISA in Neuburg, einem Verein zur Familiennachsorge für schwerst-, chronisch- und krebskranke Kinder.