Jakob Zinsmeister


66 Jahre
verheiratet
zwei Kinder
Rohrleger im Vorruhestand
Ortssprecher

Da mir die Sorgen und Anregungen aller Ettinger sehr wichtig sind, bin ich inzwischen seit 18 Jahren als Ortssprecher im Stadtrat Rain. In dieser Zeit konnte ich auch einiges bewegen, wie z.B. den Anschluss Ettings an das Glasfasernetz oder aber auch den Straßenausbau der Ortsverbindungsstraßen zwischen verschiedenen Nachbarorten von Etting.
Die Kinder sind unsere Zukunft! Daher bringe ich mich auch mit vollem Engagement im Grundschulverband ein.


Seit 42 Jahren bin ich in Etting ehrenamtlich tätig. Darunter 33 Jahre 1. und 2. Vorstand im Schützenverein. Seit 1994 als 1. Vorstand des Soldaten- und Kameradschaftsvereins, der dank meines Mitwirkens wieder zum Leben erweckt worden ist.


Während meiner Zeit in den Vorstandschaften konnte ich einige Sanierungs- und Neubauprojekte realisieren.
Neben Fahrradfahren und Schafkopfen verbringe ich gerne meine Zeit mit den jüngeren Einwohnern Ettings, meinen Enkelkindern. Für Sie und die anderen Kinder möchte ich, dass sich Rain und die Stadtteile weiter zukunftsorientiert entwickeln.