Josef Gawlik


Sallach
62 Jahre
verheiratet
2 Kinder / 4 Enkelkinder
Instandhaltungsleiter
Stadtrat / Feuerwehrreferent

Josef Gawlik – einer der Verantwortung übernimmt in seiner Gemeinde und der Stadt. Ich bin seit nunmehr 18 Jahren im Stadtrat und wirke im Hauptausschuss und Bauausschuss in der Verwaltungsgemeinschaft mit. Zudem bin ich als Vertreter der Stadt Rain Mitglied im Sparkassen Zweckverband.

Ich war 12 Jahre zweiter Kommandant und genauso lange Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr in Sallach.12 Jahre war ich als Spartenleiter Fußball für den FC Staudheim tätig.

Als Mitglied engagiere ich mich beim Schützenverein Gempfing sowie beim örtlichen Krieger- und Soldatenverein. Als Motor und Antreiber habe ich die Versorgung von Sallach mit Fernwärme vorangetrieben. Das Projekt wurde mit dem Heimatpreis der Raiffeisenbanken im Landkreis ausgezeichnet. Meinen Beruf als Elektroinstallateur erlernte ich bei der Firma Elektro Golling in Rain und habe die Weiterbildung zum Elektro – Meister erfolgreich absolviert.

Seit mittlerweile 40 Jahren bin ich bei der Firma Verallia Deutschland in Neuburg (ehemals Oberlandglas) als Instandhaltungsleiter für 50 Mitarbeiter verantwortlich. Neben der Instandhaltung bin ich als Werksenergiebeauftragter und werksübergreifend für Mess-Regel- und Verbrennungstechnik zuständig.

Ich leite in meiner Funktion auch unterschiedliche Großprojekte wie die Abwärmenutzung und Bauprojekte. Neben meiner Aufgabe als Stadtrat sind meine Hobbys Motorradfahren und Fußball (leider nur noch als Zuschauer). Ich besuche auch ganz gerne Veranstaltungen von Martina Schwarzmann oder Claudia Koreck.

Josef Gawlik – verantwortungsvoll für Bürger und Stadt