Konrad Spies


45 Jahre
verheiratet
drei Kinder
Betriebswirt – Kaufmännischer Leiter – Prokurist
Stadtrat, Vorstand Feuerwehr

Ich komme aus Bayerdilling und bin hier fest in das Vereinsleben eingebunden. Bereits als Jugendlicher war ich bei der Feuerwehr, Schützenverein und Sportverein aktiv. Diesen Vereinen bin ich auch bis heute treu geblieben – wenn auch in anderer Weise.

Die Feuerwehr ist nach wie vor mein größtes Hobby. Ich war 17 Jahre lang deren Kommandant und bin seit nunmehr 5 Jahren der Vorstand des Feuerwehrvereins.
Seit mehr als 25 Jahren bin ich in der Vorstandschaft der Feuerwehr tätig.
Als Kassenprüfer stehe ich dem Schützenverein als auch dem Sportverein ehrenamtlich zur Verfügung.

Beruflich bin ich als Kaufmännischer Leiter eines mittelständischen Unternehmens in Gersthofen als Prokurist verantwortlich für die Organisation und den Erfolg des Unternehmens gegenüber den Gesellschaftern.

Seit Mai 2016 bin ich als Nachrücker für Rainer Wilhelm im Stadtrat und arbeite hier im Kultur- und Festausschuss sowie als Vertreter unserer Wählergemeinschaft im Rechnungsprüfungs- und Bauausschuss mit.

Ich stehe für ein starkes Rain mit ebenso starken Stadtteilen. Deshalb sehe ich unsere Aufgabe in der Stärkung der Aufenthaltsqualität für unsere Bürger und Bürgerinnen als auch die Gäste unserer Stadt.