Patricia Reiner


Engagiert für Kinder, Jugendliche und junge Familien

Unterpeiching
36 Jahre
verheiratet, 2 Kinder
Lehrerin Realschule

Mein Name ist Patricia Reiner, bin junge Mutter von zwei Kindern, und wohne mit meiner Familie im schönen Stadtteil Unterpeiching.
Von Beruf bin ich Lehrerin an der Realschule Heilig Kreuz in Donauwörth und unterrichte die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft und Geographie.
In meiner Freizeit singe und musiziere ich seit 20 Jahren in der Singgruppe ICHTYS in Fünfstetten. Ebenso engagiere ich mich seit 4 Jahren in der Mutter – Kind Gruppe in Rain und leite die Donnerstagsgruppe. In meinem Stadtteil Unterpeiching unterstütze ich das Dorfleben mit verschieden Aktionen wie zum Beispiel der Gestaltung der Kindermette an Weihnachten. Im Winter fahren wir gerne Ski und im Sommer helfe ich meinem Mann auf dem Feld.
Der tägliche Umgang mit Jugendlichen und Kindern zeigt mir auf, wie wichtig eine Förderung in diesem Bereich ist. Auch als berufstätige Mutter ist es mir ein Anliegen Familie und Beruf besser in Einklang zu bringen. Deswegen möchte ich mich für junge Familien, Jugendliche und Kinder in Rain und den Stadtteilen stark machen.