Stefan Lehmeier


Staudheim
30 Jahre
verheiratet
1 Kind
Gruppenleitung Mediale Vertriebssteuerung

Ich bin Stefan Lehmeier, 30 Jahre alt, verheiratet und wohne zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter im Stadtteil Staudheim.
Nach meiner Lehre als Bankkaufmann habe ich das Fachabitur an der BOS Scheyern nachgeholt und studierte an der Hochschule Augsburg „Interaktive Medien“. Seit 2016 arbeite ich bei der Sparkasse Neuburg-Rain als Gruppenleiter und bin u. a. für den Bereich Online-Banking verantwortlich.


Für den Schützenverein Winterlust Staudheim pflege ich ehrenamtlich die Website und bin als Kassenprüfer und Beisitzer tätig. Als Mitglied der FFW Staudheim, sowie am Tenorhorn im Posaunenchor Rain bin ich in meiner Freizeit ebenfalls aktiv. Neben meinen Hobbys arbeite ich gerne zusammen mit meiner Frau im Garten und am gemeinsamen Haus.


Ich möchte mich zur Wahl stellen um mich für die Förderung von jungen Familien und für ein gutes Miteinander zwischen der Stadt und den Stadtteilen einzusetzen.
Als Gruppenleiter für die Mediale Vertriebssteuerung der Sparkasse Neuburg-Rain sind mir die Themen Digitalisierung, jedoch mit Augenmaß und der Breitbandausbau sehr wichtig.
Die Vereinsarbeit ist mir ebenfalls ein großes Anliegen. Ohne die Orts-Vereine würde uns ein Stück Identität fehlen. Diese gilt es zu erhalten und auch entsprechend zu fördern.