Maria Häckl


Etting
37 Jahre
Verheiratet
2 Kinder
Dipl. Geographin

Mein Name ist Maria Häckl. Ich bin 37 Jahre alt und seit 10 Jahren verheiratet. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Etting.
Nach meinem Studium der Diplom-Geographie an der Katholischen Universität Eichstätt arbeitet ich als Sachbearbeiterin bei einem Verkehrsunternehmen in Augsburg bei dem ich für den Bereich Marketing verantwortlich war. Zudem wirkte ich bei verkehrsplanerischen Projekten mit. Seit meiner Rückkehr aus der Elternzeit unterstütze ich die betriebliche Sparte des Verkehrsunternehmens in den unterschiedlichsten Belangen wie Tarif, Vertrieb, Fuhrpark und Verkehr in Teilzeit.
Stillsitzen war noch nie meine Stärke: Schon in der Schulzeit jobbte ich in unterschiedlichen Branchen. Auch während der Elternzeit habe ich immer wieder kleine Kontraste zum Ausgleich an das Mutter-Dasein gesetzt.
In meiner Freizeit suche ich in gleichem Maße immer wieder nach neuen Herausforderungen un bin seit je her ehrenamtlich engagiert. Als Lektorin, als Mitglied des Ettinger Kirchenchors oder einfach als helfender Geist bei Kindergottesdiensten versuche ich seit vielen Jahren das kirchliche Leben in meiner Gemeinde zu bereichern.


Mein größtes Engagement widme ich derzeit der Freiwilligen Feuerwehr Etting. Seit 2016 habe ich das Amt des 1. Vorstands inne. Im Jahr 2019 feierte unsere kleine Wehr ihr 125-jähriges Gründungsjubiläum und 15 Jahre Jugendfeuerwehr unter meiner Leitung. Es war ein Projekt mit vielen Herausforderungen bei dem ich viele neue gewinnbringende Erfahrungen sammeln konnte.
Es war eine spannende Erfahrung und hat mich darin bekräftigt, mich auch weiterhin für ein gesundes und harmonisches Miteinander zum Wohle aller einzusetzen.