Peter Mayrhofer


Wallerdorf
44 Jahre
ledig
Freiraumgestalter
Kirchenverwaltung Wallerdorf, FFW Wallerdorf

Nach dem Besuch der Realschule Rain habe ich an der Fachoberschule für Gestaltung in Augsburg die Fachhochschulreife erworben. Danach absolvierte ich eine Schreinerlehre und beendete diese mit dem Gesellenbrief.

Nach dem Grundwehrdienst in der Alfred Delp Kaserne in Donauwörth begann ich an der FH-Weihenstephan in Freising mit dem Studium der Landschaftsarchitektur und schloss dieses als Diplom – Ingenieur (FH) der Landschaftsarchitektur im Jahr 2005 erfolgreich ab.

Am Ende des Studiums absolvierte ich mit großem Interesse ein Praktikum bei der Direktion für Ländliche Entwicklung in München.

Beruflich beschäftige ich mich seitdem im Garten – und Landschaftsbau mit der Planung und Gestaltung von Gärten und Außenanlagen.

Auf kommunaler Ebene würde ich meine erworbenen Kenntnisse gern im Bereich der städtebaulichen Entwicklung und der Dorferneuerung einbringen.
Besonders die Weiterentwicklung und Wiederbelebung der Altstadt und den gewachsenen historischen Ortskernen aber auch eine lebenswerte und umweltverträgliche Gestaltung von Neubaugebieten liegen mir hierbei sehr am Herzen.

Ehrenamtlich engagiere ich mich bei der Kirchenverwaltung in Wallerdorf. Hier steht in naher Zukunft eine umfangreiche Sanierung der Kirche St. Nikolaus an. Weiterhin bin ich als aktives Mitglied in der FFW Wallerdorf tätig. In meiner Freizeit mache ich gerne Ausflüge in die Natur, in die Berge, spiele Fußball und interessiere mich für Kunst und historische Begebenheiten aus unserer Heimat.